Nachwuchsteam

Nachwuchsfahrer gesucht!

Seit September 2015 entwickelt sich Stück für Stück das Nachwuchsteam in unserem Verein. Unter Anleitung ambitionierter Übungsleiter trainieren bei uns Schüler und Schülerinnen in den Altersklassen U11 bis U 19. 2016 konnten wir erste Erfolge auf dem Siegerpodest bis hin zum Landesmeister feiern. In Mitteldeutschland haben unsere Sportler insbesondere bei der Bioracer Cross- Challenge 2016 und der Biehler Cross- Challenge 2017auf sich aufmerksam gemacht.

Nach knapp 2 Jahren haben es fast alle Sportler auf das Siegerpodest einer Landesmeisterschaft geschafft, bis hin zum 2- fachen Landesmeister. Unsere Trainer sind selbst sportlich erfolgreich und sind den Schützlingen ein Vorbild. Das Nachwuchsteam wird von allen Vereinsmitgliedern unterstützt und getragen.

Das Training umfasst das spezielle Radtraining auf der Straße und im Herbst das Radtraining im Gelände. Die Winterwochen werden für die allgemeine sportliche Grundausbildung, für Athletiktraining und für Grundlagen auf der Rolle genutzt.

Wer bei unsfährt, fährt richtig!

Nach den Erfolgen im letzten Jahr haben es unsere Schützlinge 2018 wieder geschaft!
Bei den Landesmeisterschaften im Einzelzeitfahren- 3 Medaillien, in 3 Altersklassen- also ein komplettes Podium. Die Athleten haben sich selbst und ihre Trainer belohnt!

Max Schlüter Gold in der U19 und am darauffolgenden Tag Vizelandesmeister im Einer Straßenfahren. Marie Schapelt Silber, Erik Röhl Bronze. Marc Schlüter konnte sich nach seinen Erfolgen im vergangenen Jahr die Silbermedaille im Einer Straße sichern. Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Medailliengewinner im Zeitfahren mit dem amtierenden Deutschen Meister im Straßenfahren- Marcus Burghardt.

Trainingszeiten

Dienstag: 16:30 Uhr

Donnerstag: 16:30 Uhr

Freitag: 16:30 Uhr
Treffpunkt an den Trainingstagen nach vorheriger Absprache

Wochenende: Training oder Wettkampf nach Vorabsprache

Nachwuchsteam auf facebook