Start » Nachwuchsteam

Nachwuchsteam

b

 

Nachwuchsfahrer gesucht!


Seit September 2015 entwickelt sich Stück für Stück das Nachwuchsteam in unserem Verein. Unter Anleitung ambitionierter Übungsleiter trainieren bei uns Schüler und Schülerinnen in den Altersklassen U11 bis U 19. 2016 konnten wir erste Erfolge auf dem Siegerpodest bis hin zum Landesmeister feiern. In Mitteldeutschland haben unsere Sportler insbesondere bei der Bioracer Crosschallenge auf sich aufmerksam gemacht.

Nach knapp 2 Jahren haben es fast alle Sportler auf das Siegerpodest einer Landesmeisterschaft geschafft, bis hin zum 2- fachen Landesmeister. Unsere Trainer sind selbst sportlich erfolgreich und sind den Schützlingen ein Vorbild. Das Nachwuchsteam wird von allen Vereinsmitgliedern unterstützt und getragen.

Das Training umfasst das spezielle Radtraining auf der Straße und im Herbst das Radtraining im Gelände. Die Winterwochen werden für die allgemeine sportliche Grundausbildung, für Athletiktraining und für Grundlagen auf der Rolle genutzt.

b

Trainingszeiten

Montag: 16:30 Uhr, Dresdener Straße, PPL Friedhof

Mittwoch: 17:00 Uhr, Apollensdor-Nord, Bussardweg 30

Freitag: 16:30 Uhr, Bussardweg oder PPL Dresdener Straße, je nach Absprache

Wochenende: Training oder Wettkampf nach Vorabsprache

b

Nachwuchsteam auf facebook

b

b