Nachwuchsteam

Wer bei uns fährt, fährt richtig!

Junge Nachwuchssportler im Alter von 8 bis 18 Jahren sind in unserem Nachwuchsteam vereint. Ob sportlich vorgebildet oder als absolute Neueinsteiger können sie sich im Radsport ausprobieren und ihre eigenen Ziele mit den Zielen der Übungsleiter abstecken.
Unter Anleitung ambitionierter Übungsleiter trainieren bei uns Schüler und Schülerinnen in den Altersklassen U11 bis U 19.

Das Training erfolgt jahreszeitabhängig auf der Straße oder in der Halle und in Altersklassen unterteilten Trainingsgruppen. Vom Crossrad bis zum Straßenrennrad stehen geeignete Trainingsmittel zum Ausprobieren und Eingewöhnen zur Verfügung. Mit einer einheitlichen Trainings- und Wettkampfbekleidung repräsentieren unsere Sportler als Team unseren Verein.

Wenn Ihr Interesse habt- meldet Euch und fragt nach. Wir sind für ALLE interessierten Kinder und Jugendlichen offen!

Unsere Medailliengewinner im Zeitfahren 2018 mit dem amtierenden Deutschen Meister im Straßenfahren- Marcus Burghardt.

Nach knapp 3 Jahren haben es fast alle Sportler auf das Siegerpodest einer Landesmeisterschaft geschafft, bis hin zum 2- fachen Landesmeister. Unsere Trainer sind selbst sportlich erfolgreich und sind den Schützlingen ein Vorbild. Das Nachwuchsteam wird von allen Vereinsmitgliedern unterstützt und getragen.

Das Training umfasst das spezielle Radtraining auf der Straße und im Herbst das Radtraining im Gelände. Die Winterwochen werden für die allgemeine sportliche Grundausbildung, für Athletiktraining und für Grundlagen auf der Rolle genutzt.

Trainingszeiten

Das Training erfolgt aus beruflichen und wettertechnischen Gründen nach Absprache in der Chat-Gruppe.

Nachwuchsteam auf facebook